Buchbach
#11
Katastrophe. Kein Spielfluss, kein Kampf, kein Aufbäumen. Man spult halt irgendwie sein Programm runter, weil man halt grad auf dem Platz steht und wartet auf den Abpfiff. 

Buchbach war ja selber extrem limitiert - aber selbst das hindert uns nicht daran zu verlieren. Eine reife Leistung. Reif für den Abstieg.
Zitieren
#12
Ich versteh ja den ganzen Ärger, aber einfach nur draufhauen bringt auch nichts. Wie schon so oft in letzter Zeit hätte nach einer halben Stunde Wacker führen müssen! Dank Petrovics Reklamiererei beim Schiedsrichter mit anschließenden Schauspiel "sterbender Schwan" kurz vor der Halbzeit wurde die Stimmung der Zuschauer aufgeheizt und von da an wurde das Spiel immer wilder, auch der Schiri ließ sich davon anstecken. Passend dazu wieder ein unglücklicher Gegentreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff . Die aufgeheizte Stimmung kam nach der Halbzeit den Buchbachern zugute, die hinten nur noch die Bälle wegdreschen mussten. Und wie schon in den letzten Spielen, Wacker findet einfach keine Mittel um eine tiefstehende Abwehr auszuspielen. Bei der Kaderplanung war man bei der Stürmersuche zu blauäugig, das wirkt sich jetzt aus. In den letzten Tagen vor dem Transferschluß noch einen guten, oder gar zwei, Stürmer zu finden, halte ich für ausgeschlossen.
Auf alle Fälle ist jetzt Ursachenforschung angesagt.
Zitieren
#13
Es erkennt doch ein jeder, dass dieser dünne Kader nicht ligatauglich ist. Verletzungen (Schulz, Sommerauer) und Sperren (Bosnjak, jetzt auch schon Bachschmid und Winklbauer mit 4 gelben vorbelastet) sind jetzt auch nicht unüblich. Dazu ein Trainer, der seit mehr als einer Saison zeigt, dass er nicht an die erfolgreiche Arbeit von Haas anknüpfen kann und das Team und die Einzelspieler nicht weiterentwickelt. Woche für Woche schwache Analyse nach dem Spiel in Interview und Pressekonferenz. So kann es doch nicht weitergehen. Jedes Heimspiel steht mit Uwe Wolf ein Mentalitätstrainer auf der West. Der würde brennen für den Verein. Bitte bündelt die Kräfte, damit der Burghauser Fußball nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Und setzt an den richtigen Stellschrauben an. In der englischen Woche sind zwei richtungsweisende Spiele. Gegen Fürth und in Bamberg. Wenn man hier nicht punktet, sieht es schon ziemlich duster aus. Denn dann hat man die Spitzenteams vor der Brust: Schweinfurt, Türcgücü und Würzburg.
Zitieren
#14
Was soll man sagen? Keine ernsthafte Torszene in der zweiten Halbzeit, kein wirkliches Stemmen gegen die Niederlage. Ich habe wirklich selten eine Mannschaft gesehen, die Offensiv dermaßen ausrechenbar ist wie unsere. Was man heute auch sehr deutlich wahrnahm war die unglaublich schlechte, fast schon resignierende Stimmung im Team. Entweder schimpft man gegen den Schiri oder man legt sich mit dem Gegenspieler an. Ein Bachschmid der alle 30 Sekunden die Mannschaft versucht aufzurütteln, reicht nicht. In der Truppe ist schlicht null Leben drin und das kann man Sigurdsson durchaus vorwerfen.

Rein sportlich fängt es schon vorne an. Wenn Winklbauer nicht irgendwie durch eine Einzelaktion trifft, ist jede Torchance reiner Zufall. Taktisch ist das komplett einfältig, man hat dazu keine gefährlichen Flügelspieler, man hat keine ballsicheren Mittelfeldspieler, man hat keine Verteidiger, die Spieleröffnung können usw. Was dann noch dazukommt ist dieses absolut stümperhafte Zweikampfverhalten. Wirklich jeder zweite Zweikampf ist bei uns ein Foul, Buchbach schenkte man glaube 7-8 gefährliche Freistoßsituation nur durch komplett amteurhaftes Zweikampfverhalten. 
Und dann die ganze Aufstellung, wo soll man da anfangen? Miftaraj und Maljojoki außen in der Viererkette komplett sinnlos weil technisch limitiert und viel zu langsam. Man konnte Miftaraj kaum zusehen bei dem Versuch, irgendwie als Flügelspieler zu agieren. Sommerauers Position habe ich bis zur Auswechslung nicht verstanden. Der war mal Sechser, dann plötzlich offensiv auf der Außenbahn, dann auf einmal Spielmacher. Winklbauer als einzige Spitze gegen die geballte Buchbacher Verteidigung das ärmste Schwein und eigentlich auch die falsche Position weil er mit Anlauf kommen muss mit seiner Schnelligkeit.

(25.08.2023, 22:04)Jägermeister schrieb: Auf alle Fälle ist jetzt Ursachenforschung angesagt.

Meines Erachtens muss da nichts erforscht werden, es ist jedem klar woran es liegt. Der Kader ist qualitativ und quantitativ zu schwach. Die mangelnde Qualität sieht man seit quasi einem Jahr, der Kader wurde im Sommer nicht verstärkt, eher im Gegenteil. Die mangelnde Quantität zeigt sich daran, dass wir von der Bank nichts nachlegen können und irgendwie hoffen, dass die U19-Spieler wundersamerweise die Tore schießen obwohl die keinerlei Erfahrung im Herrenbereich haben. Das geht auf Fenks und Hubers Kappe.
In der Mannschaft ist kein Feuer, es herrscht keine Jetzt-Erst-Recht-Mentalität, dazu ist sie undiszipliniert und zuweilen auch unkonzentriert. fußballerisch ist sie technisch und taktisch limitiert. Das geht auf Sigurdssons Kappe.

Auch wenn, wie dargestellt, Sigurdsson sicher nicht der alleinig Schuldige an der Misere ist, ist er aus meiner Sicht kaum mehr haltbar. Eigentlich hätte man den Cut schon zum Ende der letzten Saison machen müssen denn schon da sah man, dass das in eine fasche Richtung läuft. Ich glaube, die Mannschaft braucht dringend einen neuen Impuls, am Besten eigentlich von außerhalb und nicht durch Robert Berg.
Zitieren
#15
Ich habe gestern ein wunderbares Fußballspiel gesehen, viele Torchancen, schöne Spielzüge, schöne Tore, eine geile Stimmung, eine leidenschaftliche Mannschaft und einen hochverdienten Sieg - in Erlbach. Ich habe mich gestern entschieden nicht nach Buchbach zu fahren und wenn ich eure Berichte durchlese und die Zusammenfassung anschaue, alles richtig gemacht. Wir hatten anfangs viele Chancen, aber dass wir diese nicht nutzen ist nun auch keine neue Erkenntnis.

Der Verein MUSS jetzt reagieren. Es kann doch nicht sein, dass gar kein Geld vorhanden ist für 2 erfahrene Neuzugänge. Sigurdsson scheint auch erneut überfordert zu sein, die Mannschaft verschlechtert sich seit seiner Übernahme konsequent. So hat das keine Zukunft, macht keinen Spaß und so sieht mich der SV Wacker auch vorerst nicht mehr im Stadion. Da fahre ich lieber nach Erlbach.
Zitieren
#16
Du sprichst die richtigen Dinge an. Spieler spielen auf Positionen, die nicht ihre Stärke sind. Ein Miftaraj als LV. Dafür spielt Sommerauer im DM. LV lass ich mir noch eingehen, dass ein Positionsfremder spielt, wenn Schulz verletzt ist. Es fehlt einfach hinten und vorne an Alternativen. Meiner Meinung muss man Andreychuk das Vertrauen geben und den Jungen mehr spielen lassen. Der ist frech und unbekümmert.
Die Taktik mit den langen Bällen auf Winklbauer ist bei den Gegnern bekannt. Wenn er einen Sahnetag hat, dann kann das funktionieren, aber nicht nur. Und die Disziplinlosigkeit moniere ich seit Wochen. Das gab es so unter Haas nicht. Da war man spielerisch aber einfach besser und musste nicht zu unnötigen Fouls greifen. Und weil Petkovic angesprochen wurde. Klar, der brennt in jedem Spiel und immer, wenn es gegen Wacker geht. Aber solche Mentalitätsspieler brauchst du im Team. Buchbach hat keine Übermannschaft. Deren Tabellenposition sagt alles aus. Aber die von Wacker eben auch. Leider spart man scheinbar den Burghauser Fußball zu Tode. Ansonsten kann ich mir dieses jährliche Abspecken, was den Kader anbetrifft nicht erklären. Berg fordert vorletzte Woche mehrere neue Unterschiedsspieler, gekommen ist nur Ade bisher und von Cisse und Djayo wissen wir immer noch nichts. Werden die weiter bezahlt? Schlechter als das vorhandene Spielermaterial sind sie doch auch nicht. Ich glaube langsam, dass man nicht an Sigurdsson geht, weil der einfach den Mund hält gegenüber den Verantwortlichen. Jeder vernünftige Trainer muss doch auf den Tisch hauen, wenn es so offensichtlich an Qualität fehlt. Da sieht man wohl auch beim Trainer weg.
Die Analyse von Sigurdsson in der Zusammenfassung von bfv.tv geht mir auch nicht weit genug. Ich gehe mit, dass die Chancenverwertung in der 1. Halbzeit katastrophal war, wie schon die Spiele zuvor. Aber warum man dann keine spielerischen Mittel in der 2. Halbzeit gefunden hat, darauf geht er nicht ein.
Zitieren
#17
Ich habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung auf bfv.tv angeschaut: Ja, die Chancen vor der Pause waren schon richtig große. Eine davon muss einfach rein. Dass der Ball innerhalb von zwei Sekunden zwei Mal gegen die Latte klatscht, ist schon fast Slapstick und passt zu unserer Situation. Und klar ist es frustrierend, wenn man dann nicht einmal mit einem 0:0 in die Pause geht. 

Aber das, was Wacker nach der Pause gezeigt hat, war ein hilfloses Sichergeben, der Stecker war gezogen. Und ohne herausragenden Kampfgeist (wie gegen Schalding) kann diese Mannschaft ihre technischen und spielerischen Defizite einfach nicht wettmachen. Ich glaube, ich kann mich an keine Begegnung erinnern, in der Wacker eine ganze Hälfe lang ohne echte Torchance blieb - und das, obwohl Buchbach ja eh nur hinten drin stand und uns das Spiel überließ.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste