Schweinfurt
#11
Ende
Zitieren
#12
Vermeidbare Niederlage. Von zwei limitierten Teams hat das glücklichere gewonnen. Der Neuzugang Bazdrigiannis hat gleich mal einen Treffer reingestolpert, immerhin..ansonsten alles wie gehabt
Zitieren
#13
(08.09.2023, 20:22)DerFotograf schrieb: @ Monty Hättest dich ja schon beim 1-0 für Wacker zu Wort melden können.
Aber da hättest du ja etwas Positives schreiben müssen. Immer die gleiche Leier.
Monty raus!

Tut mir leid das ich mich bei dieser sensationellen Führung nicht sofort zu Wort gemeldet habe, und die Mannschaft mit Lobeshymnen überschüttet habe, aber ich sitze aus beruflichen Gründen gerade im ICE nach Frankfurt, und die Netzabdeckung in dieser Bananenrepublik ist nicht gerade die Beste. 
Aber ja, super das die Mannschaft in Führung gegangen ist, sensationelle Mentalität und eine extrem starke Antwort nach diesem extrem unglücklichen Ausscheiden beim Weltklub FC Pipinsried.
Zitieren
#14
Nüchtern betrachtet waren wir bis zur Verletzung von Bachschmid gut im Spiel. Auch der Neue hat gute Ansätze gezeigt.
Mit Schmutz im Spiel haben wir einfach ein Geschwindigkeitsdefizit. Und das Winklbauer heute wieder eine Vielzahl von
Chancen hatte ist doch eher etwas Positives. Wenn er dann kein Tor macht und wir wieder zwei Gegentore bekommen
verliert man halt so ein Spiel. Was der Trainer mit den vergebenen Torchancen zu tun hat erschliesst sich mir nicht. Auch
wie er die Gegentore verhindern soll weiss ich nicht. Der Gegner kommt zu einfach zu seinen Toren und wir machen
selten mehr wie 1 Tor. Das reicht halt nicht zum Sieg wenn man nicht zu Null spielt.
Zitieren
#15
Und was bringt uns das Schöngerede wenn man trotzdem am Saisonende absteigt?
Richtig, nichts!
Die Mannschaft hat jetzt von 8 Spielen sagenhafte 5 Spiele verloren, und ist zusätzlich noch im Pokal ausgeschieden.
Was der Trainer da machen kann/muss? Den Spielern gehört sowas von Feuer unterm Hintern gemacht, damit sie es sich in Zukunft zweimal überlegen lasch und halbherzig in die Zweikämpfe zu gehen und so grottenschlecht zu verteidigen. Heute nach der Heimkehr gleich zum Auslauf schicken, und gleich um 10 Uhr die nächste Einheit!
Hier muss jetzt ein richtiger Schleifer her, kein Dampfplauderer welcher seit mehr als 14 Monaten diesen Mentalitätsschmarrn erzählt!
Zitieren
#16
(08.09.2023, 20:54)DerFotograf schrieb: Nüchtern betrachtet waren wir bis zur Verletzung von Bachschmid gut im Spiel. Auch der Neue hat gute Ansätze gezeigt.
Mit Schmutz im Spiel haben wir einfach ein Geschwindigkeitsdefizit. Und das Winklbauer heute wieder eine Vielzahl von
Chancen hatte ist doch eher etwas Positives. Wenn er dann kein Tor macht und wir wieder zwei Gegentore bekommen
verliert man halt so ein Spiel. Was der Trainer mit den vergebenen Torchancen zu tun hat erschliesst sich mir nicht. Auch
wie er die Gegentore verhindern soll weiss ich nicht. Der Gegner kommt zu einfach zu seinen Toren und wir machen
selten mehr wie 1 Tor. Das reicht halt nicht zum Sieg wenn man nicht zu Null spielt.

Tolle Weisheiten, könnte auch von Sigurdsson oder Fenk stammen. Was aber angesichts unserer Tabellensituation so positiv sein soll an der Vielzahl von Chancen, erschließt sich mir nicht ganz. Gegen Buchbach hatte man zu Beginn auch zahlreiche Hochkaräter, verloren hat man trotzdem. Was wir letztendlich brauchen sind keine unzähligen vergebenen Torchancen, sondern endlich mal ein paar Punkte auf dem Konto. 
Man braucht ja nur mal die Tabelle heranziehen. Hinter uns stehen die drei Aufsteiger, die sich allesamt ziemlich schwer tun und Buchbach, gegen die man sogar verloren hat. Das ist nach fast 1/4 der Saison kein Fehlstart mehr, sondern der direkte Weg in den Abstiegskampf.

Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber hat Winklbauer jetzt allen ernstes im achten Spiel die fünfte Gelbe erhalten und wieder wegen Unsportlichkeit?
Zitieren
#17
Ich habe auch nur die Zusammenfassung gesehen. Diese Chancenverwertung von Wacker. Das ist nicht nur "kein Glück". Ebenso die Fehler, die immer wieder zu Gegentoren führen.

Dem Video nach hat sich Bachschmid schwerer verletzt. Weiß man da was? Und wenn im nächsten Spiel dann auch noch Winklbauer gesperrt ist, brechen gleich mal zwei Unterschiedsspieler weg.

Positiv der Einstand des Neuzugangs mit seinem Tor.

Ich fürchte trotzdem, dass dies wie die letzten Jahre bereits wieder ein schwieriger September werden könnte. Mit dem Unterschied, dass man da immer eingebrochen ist, nach gutem Saisonstart.

Wie man dieses ganze Konstrukt so vehement verteidigen kann, wie Fotograf erschließt sich mir nicht. Entweder bist du ein Verantwortlicher und fürchtest um deinen Job oder siehst nicht, was für mich offensichtlich ist.

Nämlich, dass man mit geringsten finanziellen Mitteln irgendwie die Klasse halten will - wie schon letztes Jahr - gleichzeitig aber vom ersten Tabellendrittel spricht, vom DFB Pokal träumt und große Worte schwingt und wieder an schwächeren Teams scheitert. Dass man Spieler aussortiert und nichts nach außen kommuniziert oder nur unzureichend und die Fans weiterhin im Unklaren lässt, was mit Cisse und Djayo ist (Vertrag/Gehalt weiterhin?) und sich das Trainerteam gleichzeitig über den dünnen Kader beklagt. Dass Spieler dann noch gelbe Karten und damit Ausfälle provozieren durch Ballwegschlagen, Meckern, Trikotausziehen oder ähnlichem und man das nicht in den Griff bekommt.

Wo ist so etwas wie ein Plan, was man in Burghausen eigentlich will?

Wenn man so weitermacht, dann hebt man sich nicht mehr ab von anderen Landkreistrams wie Erlbach. Aber dann wird es auch schnell vorbei sein mit der guten Jugendarbeit. Denn welchen Anreiz hat es für Kinder in Burghausen zu spielen, wenn ich auch in Erlbach, Kirchanschöring, Eggenfelden o.ä. regional höherklassiger spielen kann.

Und da lande ich in meinen Gedanken letztendlich immer bei der Vereinsführung (Dr. Frey), den sportlich Verantwortlichen (Fenk, Huber) , dem Mangel an Sponsoren und letztendlich Visionen und dem Trainer (Sigurdsson), der scheinbar auch keiner ist, der aus wenigen Mitteln das Maximum herausholen kann wie z.B. ein Haas es war.

Wenn Monty den 5 Jahresplan von Illertissen angesprochen hat. Wo sehen die Burghauser Verantwortlichen den Fußball in der Stadt in 5 Jahren? Ich sehe ihn - bei weiterem Vorgehen wie im Moment - irgendwo in der Landes- oder Bayernliga. Nur dann brauchst keine "Wackerarena" mehr. Dann lieber ein Dorffußballplatz mit Atmosphäre als 200 Zuschauer in einem Stadion für mehrere tausend Leute.
Zitieren
#18
Ja, zwei Unterschiedsspieler fehlen im nächsten Match, aber macht nichts, wir haben ja noch den Unterschiedstrainer, und - nicht zu vergessen - unsere Unterschiedsvereinsführung. Darin unterscheiden wir uns in der Tat von anderen Vereinen..
Zitieren
#19
@Mr.X
? Genau so Schaut's aus. Nach "nur" 8 gespielten Partien bereits ganz tief im Abstiegskampf. Dazu keine Kaderbreite, zuwenig Qualität, Verletzungen, Ausfälle durch disziplinloses Kartensammeln, planlose Fantasieziele,...
Das alles schaut ein bisschen danach aus, als ob man sehenden Auges an die Wand fahren will
Zitieren
#20
Was ich ebenfalls sehr bedenklich finde, ist die Aufarbeitung dieser Krise in der Burghauser/Landkreis AÖ Medienlandschaft. 
Hier findet praktisch keine Aufarbeitung, ja noch nicht einmal eine kritische Nachfrage zur Situation statt. Man druckt abwechselnd wöchentlich die hohlen Phrasen und Durchhalteparolen von Sigurdsson, Fenk und Huber ab, aber einmal kritisch bei Frey oder Bürgermeister Schneider nachfragen wie sie die Situation sehen kommt offensichtlich nicht in Frage. 
Fragen gäbe es genug. Was passiert mit den Gewinnen, welche die GmbH seit Jahren erwirtschaftet? Was passiert mit den Transererlösen? Wie hoch ist das aktuelle Budget? Wie sieht es in der Sponsorenlandschaft aus? Wo sieht sich der Verein in 5 Jahren, bzw. möchte man zum 100. Geburtstag das Topspiel in der Landesliga gegen Kastl austragen oder vor 10000 Zuschauern gegen 60 München in der 3.Liga spielen?

(09.09.2023, 07:17)Mr.X schrieb: Wenn Monty den 5 Jahresplan von Illertissen angesprochen hat. Wo sehen die Burghauser Verantwortlichen den Fußball in der Stadt in 5 Jahren? Ich sehe ihn - bei weiterem Vorgehen wie im Moment - irgendwo in der Landes- oder Bayernliga. Nur dann brauchst keine "Wackerarena" mehr. Dann lieber ein Dorffußballplatz mit Atmosphäre als 200 Zuschauer in einem Stadion für mehrere tausend Leute.

Wobei hier wieder einmal der neidische Blick zu diesem vermeintlich kleinen Verein geht, welcher mal eben einen Torhüter von Red Bull mit 200000 Euro Marktwert verpflichten kann. Hier ist ein Sportlicher Leiter am Werk, welcher offensichtlich über die nötigen Kontakte verfügt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste