Hallo Gast. Sie sehen dies, da Sie nicht angemeldet sind. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich. Sie können auch als Gast in unserem Forum mitlesen. Bitte besachten Sie, dass auch für Gäste die AGBs, Richtlinien etc. gelten. Sollten Sie diese ablehnen, so sind Sie nicht berechtigt unser Forum zu benutzen!
Dieses Forum benutzt Cookies
Wackerfans.de möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.

Ein Cookie wird unabhängig von Ihrer Auswahl gespeichert das regelt ob Sie die Speicherung von Cookies ablehnen oder zustimmen.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungensvorschläge
Euch fehlt  etwas / nervt etwas?
Schreibt es hier rein
Antworten
(25.02.2016, 11:00)RMadWolf schrieb: Euch fehlt  etwas / nervt etwas?
Schreibt es hier rein

Das "Rote" nervt Shy

Vielleicht die Kategorie "Wackerfans" vor "Allgemeine Infos/FAQ" schieben, dann brächte ich auf dem Tablett nicht immer erst runterscrollen...
Antworten
Kleiner Tipp da rechts sind so kleine collapsebuttons, wenn dich eine Kategorie nicht interessiert dann einfach minimieren...

Hatte in der betatestphase auch schonmal Tabbs ausprobiert, macht aber alle eher unübersichtlicher.

Was die Farben angeht.
Man muss kompromisse machen. Zuviel weiß wirkt schnell wie annodazumals 80086 C64 ... Zuviel schwarz (und grautöne) wird das ganz zu dunkel. -> eine dritte Grundfarbe wird gebraucht.
Aber warum rot?
Gant einfach rot ist immerhin unsere Ersatzfarbe nach klassischer Fussballfarbenlehre schwarz-weiss Vereinsfarben und rot-(weiss) Stadt Burghausen alles andere macht wenig Sinn.
Eventuell werde ich in naher Zukunft einen alternativen Stylesheet zur Auswahl einbauen, man muss aber erstmal sehen welche grösseren Probleme der Systemwechsel mit sich bringt.
Antworten
Das neue Design nervt mich insgesamt!

Bitte zurück zum alten Forum!!
R.I.P. Marek Krejci
20.11.1980 - 26.05.2007

Spieler und Trainer kommen und gehen...

Bei Nießen - gute Besserung!
Antworten
Wir sind aktuell dran, das neue Forum übersichtlicher zu gestalten. Hierzu wurden bereits einige Unterforen zusammengelegt.

Über die Ein- und Ausblende-Funktion kann sich jeder User schon einmal diverse Foren ausblenden, die für ihn nicht relevant sind. Allein das bringt schon einiges und trägt zur verbesserten Übersichtlichkeit bei.

@Grzybowski: Alles in allem sind wir uns einig, dass das neue Forum noch nicht optimal ist. Aber auf Grund der veralteten Technik des alten Forums sind wir um einen Systemwechsel nicht herum gekommen. Da geht es jetzt weniger um die Funktionalität des alten Forums, sondern vielmehr um sicherheitsrelevante Aspekte. Auch aus technischer Hinsicht musste ein Update erfolgen, da jedes Update einem kleinen Martyrium gleichgekommen ist (mehrere Stunden Aufwand pro Update).

Ich bin mir aber sicher, dass wir hier am Ende eine gute Lösung bekommen werden. das wird aber sicherlich noch einiges an Zeit beanspruchen.
[Bild: 35.gif]
Antworten
So, hier mal ein kurzes Update:

Changes:
- Wir haben die Forenstruktur etwas angepasst, um eine verbesserte Übersichtlichkeit zu gewährleisten. Einige Foren werden nun als Unterforen angezeigt, sodass die Startseite nicht mehr ganz so überladen ist.
- Ringen, Handball und Frauenfußball wurden auf je zwei Foren reduziert
- Das Forum "Allgemeine Informationen/FAQs und Co." wurde auf allgemeinen Wunsch hin ganz nach unten verschoben.

Bug-Fixes:
- div. Einstellungs-Probleme wurden behoben, sodass jetzt jeder User wieder normal schreiben und Threads erstellen kann
- Bilder in den Signaturen werden nun wieder korrekt dargestellt. Ggf. kann es nötig sein, dass die betreffenden Grafiken neu verlinkt werden müssen.

offene Punkte:
- das Hochladen von eigenen Avataren ist bislang noch nicht möglich.
- weitere Smileys sind in Planung
Antworten
Wäre schön, wenn Posts, die man noch nicht gelesen hat, wieder mit einem farbigen Icon wie früher markiert werden könnten.
Antworten
Ich verstehe grad dein Anliegen nicht.

Nicht gelesene Beiträge haben vorne einen kleinen blauen Pfeil. Foren, in denen sich nicht gelesene Beiträge befinden, sind rot markiert.

Changes:
- Ein Captcha wurde zum Abschluss einer gültigen Registrierung hinzugefügt
Antworten
Der Pfeil ist einwenig unauffällig ... muss mal schauen ob man das anders regeln kann ... sollte ich dazu kommen
Antworten
Sehe ich's hier einfach nicht bzw. finde ich es vielleicht nicht, oder wird dies noch im Laufe der Zeit entsprechend nachgebessert?

- Nur mal nachgefragt bzgl. der im "alten" Forum noch vorhandenen aktuellen und übersichtlichen User/Mitgliederliste.
- Trotz Anpassung der aktuellen Uhrzeit ist diese im angemeldeten Modus nicht identisch mit der im abgemeldeten Modus und vergleichsweise für meinen Eindruck auch ziemlich "versteckt". Smile
- Scheinbar derzeit auch noch "verschwunden" die genaue und stets aktuelle Angabe, speziell bei der Forumsstartseite "Wer ist online?" mit entsprechender Statistik am Ende dieser Seite usw..
Kann man bitte da was dazu sagen, wie da der aktuelle Stand der Dinge ist?

Ansonsten zum jetzigen (sicher noch) relativ frühen Zeitpunkt schon mal ein erster insgesamt doch recht positiver Eindruck als Feedback von meiner Seite.
Allerdings (zumindest für mein Empfinden u. Eindruck) könnten die farblichen Abstufungen u.a. auch bzgl. Gesamtübersicht tatsächlich noch etwas prägnanter dargestellt werden (wenn dies technisch möglich ist).

Vielen herzlichen Dank aber schon mal auf jeden Fall für deine/eure Bemühungen.
**** El lobo y su joven manada de lobos en blanco y negro ! ****
.........
Mia ham de letztn Johr scho so vui mitgmacht mit unsam Sportverein, do wea ma des jetz a no dapacka!
Auseganga wead scho seit üba viazg Johr, und des wead a weida a so bleim!
Antworten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste