Interview mit Hans Steindl
#1
https://www.heimatsport.de/fussball/uebe...isten.html
Zitieren
#2
Leider hat unser "König Hans" mit seinen Aussagen zumindest teilweise nicht ganz unrecht.
Klar, das mit den Vorbereitungsspielen ist eine typische Steindl Aussage. Wenn Bundesligisten im Trainingslager sind, beginnt bei uns in der Regel schon die Saison. Das Argument macht auch sonst wenig Sinn, da es einer Mannschaft auch wenig hilft, sich in der Vorbereitung von Profis abschießen zu lassen.
Aber zumindest an der Kritik bzgl. der von Vereinsseite getätigten Dauerausrede "Amateurstatus der Spieler" stimme ich teilweise mit ein. Eichstätt auf Platz 6 hat 13 Punkte mehr als wir gesammelt, das sind auch 100% Amateure und spielen trotzdem eine Saison, die bei uns verglichen mit der letzten Saison, möglich wäre. Punktgleich mit solch Antifußballern wie Schalding kann einfach trotz Amateurstatus nicht der Anspruch sein, vor allem wenn der Etat zumindest laut Steindl deutlich höher sein sollte.

Leider hält sich Steindl in Sachen Kritik an den Vereinsbossen (Huber, Fenk etc.) größtenteils zurück, wahrscheinlich weil er weiß, dass ohne ihn in dem Verein bzw. der GmbH eh nichts passiert und er (auch wenn er das nie sagen würde), nicht komplett unschuldig am Ist-Zustand ist.
Interessant wird die Zukunft allemal. Jeder, und vor allem Steindl weiß, dass ohne die Gelder der Stadt die GmbH und somit der höherklassige Fußball quasi am Ende wäre. Nur jammert ja gefühlt die ganze Stadt seit einiger Zeit wegen rückläufiger Steuereinnahmen. Ich glaube durchaus, wenn Steindl ab März das Rathaus räumt, dass der Rotstift sehr schnell beim Sponsoring der GmbH landen wird, auch weil diese Investition in der Bevölkerung angesichts der Zuschauerzahlen kaum mehr verteidigt werden kann.
Es hört sich durchaus paradox an, aber möglicherweise wäre ein Steindl nach seiner Bürgermeisterzeit in einer Position im Verein der letzte Strohhalm, der den Verein bzw. die GmbH retten könnte, da er auch nach seinem Abschied aus dem Rathaus mit Sicherheit erheblichen Einfluss haben wird.
Zitieren
#3
Steindl spricht von 1 Miilion Etat, erwähnt aber nicht das sich dass auf den ganzen Bereich Fussball
bezieht, nämlich die Erste Mannschaft, sowie den ganzen Jugendbereich. Der Etat für die Erste Mannschaft
dürfte sich so auf 400000-500000 € belaufen. Damit hält man sich im Mittelfeld auf und kann keine grossen
Sprünge machen.
Zitieren
#4
Grundsätzlich finde ich es gut, dass der größte Geldgeber sich auch mal kritisch äußert, vergessen darf er ab dieser Stelle nicht, dass wie über mir bereits geschrieben, dass der Gesamtetat vom Burghauser Fussball ist, nicht von der GmbH.
Die GmbH, die faktisch nur noch aus Rechtsgründen auf dem Papier besteht, hat höchstens einen Etat von 400.000 Euro, und kriecht am Zahnfleisch dahin.
Wenn dann noch Personen damit wirtschaften dürfen, die überhaupt keine Ahnung haben, dann kommt halt so eine Saison zu Stande.
Fakt ist, die Wacker Chemie kommt aktuell aus den Jammern nicht mehr raus, und wird das Sponsoring gnadenlos zusammenstreichen, die Stadt jammert, und ein neuer BM wird das Sponsoring gnadenlos runterfahren.
Das Ende vom Fußball ist eigentlich schon absehbar, nur aussprechen möchte es noch keiner. Erinnert auch nochmals im April oder Mai an diesen Post, wenn offiziell das Ende vom Fussball in Liga 4 bekannt gegeben wird.
Erinnert euch daran, bis jetzt hatte ich am Ende des Tages immer Recht.
Zitieren
#5
(14.12.2019, 18:06)Monty schrieb: Fakt ist, die Wacker Chemie kommt aktuell aus den Jammern nicht mehr raus, und wird das Sponsoring gnadenlos zusammenstreichen, die Stadt jammert, und ein neuer BM wird das Sponsoring gnadenlos runterfahren.
Das Ende vom Fußball ist eigentlich schon absehbar, nur aussprechen möchte es noch keiner. Erinnert auch nochmals im April oder Mai an diesen Post, wenn offiziell das Ende vom Fussball in Liga 4 bekannt gegeben wird.
Erinnert euch daran, bis jetzt hatte ich am Ende des Tages immer Recht.

Das mit Wacker kommt noch dazu. Es vergeht keine Woche ohne Negativmeldung rund um den Konzern und speziell für den Standort Burghausen. 
Eigentlich müssten im Verein derzeit alle Alarmglocken läuten und händeringend nach neuen Geldquellen gefahndet werden. Fraglich nur, ob man den Ernst der Lage auch im Verein erkannt hat.
Zitieren
#6
Wo wir wieder beim Thema Stadionnamen sind.
Warum schreibe ich die Namensrechte nicht europaweit aus?
Klar, Liga 4 hat eigentlich Null Strahlkraft, aber mit ein wenig Glück findet sich ja ein Geschäftsmann der paar Euro anderweitig verwenden muss/möchte.
Zitieren
#7
(14.12.2019, 22:49)Monty schrieb: Wo wir wieder beim Thema Stadionnamen sind.
Warum schreibe ich die Namensrechte nicht europaweit aus?
Klar, Liga 4 hat eigentlich Null Strahlkraft, aber mit ein wenig Glück findet sich ja ein Geschäftsmann der paar Euro anderweitig verwenden muss/möchte.

Abgesehen von der "Strahlkraft des Vereins/Stadions" (welcher ohnehin keine größeren Sponsoren anziehen würde), gehört das Stadion ja zu 100% der Stadt.
Zitieren
#8
Stimmt, habe ich vergessen.
Wie gesagt, wegen fehlender Konkurrenz wird irgendwann in 8 Jahren Buchbach aufsteigen, während man sich in Burghausen fröhlich auf die Schulter klopft, und für das tolle Konzept und die gute Arbeit lobt.
Steindl wünscht sich wieder einen Schnitt von 1000 Zuschauern?
12 Jahre konzeptloses arbeiten und Chaos haben mittlerweile tiefe Spuren hinterlassen, sogar die größten und eingefleischten Fans müssen sich mittlerweile aufraffen um sich dieses gebolze anzusehen.
1000 Zuschauer sind vielleicht irgendwann mal wieder möglich, wenn der Verein endlich Erfolg zulässt, ein zukunftsfähiges Konzept präsentiert, und den Fans eine Perspektive in Liga 3 bietet.
Mit jedem Tag länger in dieser Gurkenliga wird die graue Maus Burghausen noch grauer und unattraktiver.
Zitieren
#9
(15.12.2019, 15:54)Monty schrieb: Stimmt, habe ich vergessen.
Wie gesagt, wegen fehlender Konkurrenz wird irgendwann in 8 Jahren Buchbach aufsteigen, während man sich in Burghausen fröhlich auf die Schulter klopft, und für das tolle Konzept und die gute Arbeit lobt.
Steindl wünscht sich wieder einen Schnitt von 1000 Zuschauern?
12 Jahre konzeptloses arbeiten und Chaos haben mittlerweile tiefe Spuren hinterlassen, sogar die größten und eingefleischten Fans müssen sich mittlerweile aufraffen um sich dieses gebolze anzusehen.
1000 Zuschauer sind vielleicht irgendwann mal wieder möglich, wenn der Verein endlich Erfolg zulässt, ein zukunftsfähiges Konzept präsentiert, und den Fans eine Perspektive in Liga 3 bietet.
Mit jedem Tag länger in dieser Gurkenliga wird die graue Maus Burghausen noch grauer und unattraktiver.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber du sprichst mir tatsächlich aus der Seele!!! Eek 

Was in und an diesem Verein, seit dem Abstieg aus der zeiten Liga, rumgedoktert wurde von unfähigen Chirurgen und Quaksalbern ist schon beachtlich.
Wenn ich an ehemalige Konkurrenten in Liga zwei denke, wo die jetzt spielen, krieg ich Pipi in den Augen.
Augsburg zum Beispiel, Paderborn, Union Berlin, Eintracht Frankfurt, Köln, Mainz, ect. pp.
Andere kratzen an der ersten Liga, wie zum Beispiel unsere Freunde aus Regensburg...........
Und wieder andere hangeln sich wenigstens durch die dritte.
Aber der Anspruch in Burghausen  muss meines Erachtens nach, die zweite Bundesliga sein!!! Und es geht, wie man gesehen hat. Wenn Stadt,
Sponsoren, Mannschaft, Funktionäre und letztlich natürlich auch wir Fans, an einem Strang ziehn.
Vielleicht wäre -  und man möge mir bitte verzeihn, ich weiß selber um die Aussage - ein Konzept Hoffenheim eine Option. Ein Mäzen im Hintergrund,
der die nötigen Gelder fließen lässt um Erfolg zu generieren, Leute im Vorstand die von der Materie eine Ahung haben und entsprechend handeln
und die nötigen Schritte einleiten. So lange, bis sich der Verein mit Sponsoren, Prämien, Werbung ect. selber trägt.
Anders glaub ich wird es in Burghausen nicht mehr zu bewerkstelligen sein, denn so eine Konstellation wie damals mit Bommer, Gaugler, Mannschaft
und vielen starken Sponsoren im Hintergrund wird es hier nicht mehr geben.......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste