Hallo Gast. Sie sehen dies, da Sie nicht angemeldet sind. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich. Sie können auch als Gast in unserem Forum mitlesen. Bitte besachten Sie, dass auch für Gäste die AGBs, Richtlinien etc. gelten. Sollten Sie diese ablehnen, so sind Sie nicht berechtigt unser Forum zu benutzen!
Dieses Forum benutzt Cookies
Wackerfans.de möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.

Ein Cookie wird unabhängig von Ihrer Auswahl gespeichert das regelt ob Sie die Speicherung von Cookies ablehnen oder zustimmen.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halbfinale: FC Sturm Hauzenberg - SV Wacker Burghausen 0:4
http://www.heimatsport.de/fussball/ueber...-Liga.html

Im Moment ist es unklar, ob das Ganze am DI, 11.04. oder am MI, 19.04. über die Bühne geht. 

In Hauzenberg wird's aber  - egal an welchem Tag - rund gehen. Die Bayerwaldmannschaften sind ja berühmt dafür, dass sie bei besonderen Spielen den Rasen umpflügen. Dazu kommt sicher eine recht große Kulisse und eine aufgeheizte Stimmung. 
Das wird eine harte Nuss und wenn Wacker nicht 100% bei der Sache ist, kann das bestimmt schneller ins Auge gehen als man denkt.
Hauzenberg muckt auf. Die sollten lieber dankbar sein das sie im Heimspiel
einen Gegner bekommen haben der Zuschauer ins Stadion bringt und nicht
rumjammern das sie die zweite englische Woche in Folge hätten. Wären sie
im Pokal ausgeschieden hätten sie sich das "Zusatzspiel" sparen können.

http://www.heimatsport.de/fussball/ueber...nicht.html
Das hat mit Aufmucken wenig zu tun. Wenn die Hauzenberger am 11.04. aus Organisationsgründen nicht können oder nicht wollen, dann bleibt's eben beim 19.04. Ich sehe das Problem nicht.
Für uns geht's in der Liga doch eh um die Goldenen Ananas, da kann man in Ingolstadt auch mal ein paar Spieler schonen, wenn es wirklich sein muss.
Denke auch man wird sich doch gemeinsam auf einen Termin für das Halbfinale einigen mit dem beide Klubs dann einigermaßen gut leben können.
Und sollte es bzgl. Ausweichtermin wider Erwarten doch keine Einigung geben sehe ich es ähnlich wie Norbert mit dem Fokus um die Tage rum ganz klar, Pokalspiel in Hauzenberg geht eindeutig vor dem Spiel in Ingolstadt.
Ist mit den Ausweichterminen ja auch echt ned ganz einfach, grad um das Osterwochenende rum.
Ostermontag und davor Gründonnerstag jeweils Spieltage (Ostersonntag darf ja nicht gespielt werden, so weit mir bekannt ist).
Naja, wie gesagt, denke man wird sich einigen (müssen Wink ).
**** El lobo y su joven manada de lobos en blanco y negro ! ****
.........
Mia ham de letztn Johr scho so vui mitgmacht mit unsam Sportverein, do wea ma des jetz a no dapacka!
Auseganga wead scho seit üba viazg Johr, und des wead a weida a so bleim!
Es geht einfach darum das Wacker in der Liga immer den Vereinen nachgegeben hat wenn die verlegen wollten,
da muss ich bei einem Landesligisten nicht auch nachgeben. Das sie dass organisatorisch nicht hinbringen ist für
mich vorgeschoben, die wollen nur keine zwei englischen Wochen spielen wie ja im Bericht steht. Wir sollen aber
innerhalb von drei Tagen zwei Spiele machen, weil wir wie im Bericht süffisant erwähnt wird ja "Profis" sind.
Man muss als höherklassiger Verein einfach auch mal hart bleiben.
Ich versteh jetz das "Rumgetrampel" auf Hauzenberg nicht. Es wurde ein Termin festgelegt, Wacker hat angefragt ob man verlegen kann, wohlgemert, auf den 11. April, und der Heimverein hat nicht zugestimmt. Fertig. Ihr gutes Recht. Und ich sehe nicht, dass da Etwas "vorgeschoben" ist.
Oh, mein Wacker Sportverein, ich werde immer bei dir sein!
@reiswolf: Wie bitte? WIR wollen doch eine Verlegung, nicht Hauzenberg! Es geht also darum, ob Hauzenberg UNS gegenüber nachgibt, nicht ob der SVW schon wieder jemandem nachgeben soll!
Wer ist denn hier der unterklassige Verein? Wir oder Hauzenberg?
Nur darum gehts und nicht ob die daheim spielen oder nicht.
Was Hauzenberg will ist in dem Sachverhalt untergeordnet.
Weil die keine zwei Spiele in einer Woche spielen wollen, sollen wir
zwei in drei Tagen spielen. Da ist das Organisatorische sehr wohl
vorgeschoben.
(06.04.2017, 18:48)reiswolf schrieb: Wer ist denn hier der unterklassige Verein? Wir oder Hauzenberg?
Nur darum gehts und nicht ob die daheim spielen oder nicht.
Was Hauzenberg will ist in dem Sachverhalt untergeordnet.

Deine Argumentation muss ich jetzt aber nicht nachvollziehen können, oder  Huh ? Wer redet denn davon, ob das ein Heim- oder Auswärtsspiel ist  Huh ? 
Was hat denn das mit irgendwas zu tun?

Die Sachlage ist doch eigentlich sehr einfach: Es gibt einen Termin. 19.04. Nur wenn beide zustimmen, ist das Spiel an einem anderen Tag. Wacker will eine Verlegung und damit ein Entgegenkommen seitens Hauzenberg. Es ist das gute Recht der Hauzenberger, das nicht zu tun. Was hat das mit unterklassig oder oberklassig zu tun?
Die Argumente die Hauzenberg vorbringt rechtfertigen nicht sich gegen eine Verlegung zu sperren.
Sie wollen nicht zwei Spiele in einer Woche machen. Wir nicht zwei in drei Tagen. Dazu kommt eben
das wir der höherklassige Verein sind dem man normalerweise bei einer Verlegung nachgibt. Nur so
als Beispiel. Das Pokalspielheimspiel der U19 gegen Bayern München wurde schon fünf Mal verlegt
weil es der FC Bayern wollte und Wacker nachgab. Die letzte Verlegung war von 12.4. auf 11.4 und
nicht weil da die U19 von Bayern ein Spiel hat sondern die Bayern in der Championsleague gegen
Real Madrid spielen und die U19 da zuschauen will. Ist das wichtiger als ein Pokalspiel zu spielen?
Wir haben Bayern halt nachgegeben und das nicht gross hinterfragt, weil es eben Bayern ist. So viel
zum Thema.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste