Abseits des Platzes
#1
http://www.wacker1930.de/index.php?id=70...106c1efb8d

Nach Kirchanschöring ein neuer Kooperationspartner aus der Region. 
Ich bin mir da immer irgendwie unschlüssig, inwiefern der SVW von solchen Kooperationen profitiert. Aus dem Bericht geht da ja auch wenig hervor da es im Grund nur darum geht, welche Vorteile Eggenfelden aus der Kooperation zieht.
Und ob ich jetzt von Eggenfelden bei Themen wie Marketing, Kommunikation und allgemeiner Vereinsarbeit lernen kann, ist dann doch ziemlich fraglich bzw. würde man von Vereinen, die über uns spielen, doch deutlich mehr lernen als von Bezirksligisten wie Eggenfelden.
Letztendlich bilden wir deren Spieler aus, die nur im seltensten Fall bei uns auch wirklich langfristig für die Herrenmannschaft zu Einsatz kommen. In Kirchanschöring hat ja auch quasi fast die halbe Mannschaft eine Vergangenheit beim SV Wacker.
Abgesehen von den Spielern gibt man offenbar auch bereitwillig einiges an Know-how weiter. Eine der wenigen Sachen, die uns noch von den umliegenden Vereinen unterscheidet.
Wir peppeln somit Vereine wie Kirchanschöring oder Eggenfelden auf und machen sie in der Region zu unseren direkten Kontrahenten.
Zitieren
#2
Ich finde Partnervereine eine gute Sache.

Kirchanschöring macht Sinn, sind ja nur eine Liga unter uns.
Bei Eg weiß ich jetzt auch nicht was die offizielle Kooperation den beiden Mannschaften bringt aber verlieren tut man dabei nichts.
Das man andere Vereine aufpäppelt ist sowieso so.
Zu 2. Ligazeiten profitierten BB und SVSH, heute Konkurrenten.
Kastl, Erlbach, Töging was wären diese Manschaften ohne Exburghauser?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste